news

Markus Bettler: Neuer Managing Director Clients bei MediaCom Schweiz

Markus Bettler ist seit Anfang März 2020 der neue Managing Director Clients bei MediaCom in Zürich. Er übernimmt seine Funktion von Benjamin Moser, der inzwischen als CEO der Agentur fungiert.

Markus blickt auf eine langjährige Führungserfahrung auf Agentur- und Kundenseite zurück und war zuletzt mit dem Aufbau des Travel-Startups Yakondi.com beschäftigt, welches er mitgegründet hat. Zeitgleich zur Firmengründung hat er an der Hochschule St. Gallen sein executive MBA in Business Engineering mit Schwerpunkt Business Innovation und digitaler Transformation absolviert. Davor war er langjähriger Managing Director bei OMD Switzerland sowie als Marketingverantwortlicher innerhalb der Migros Gruppe im Bereich Fachmärkte sowie Interio Einrichtungshäuser tätig.

Markus Bettler wird sich, gemeinsam mit dem bestehenden Team, um die Entwicklung der Kundenbeziehungen kümmern und neue Akzente in der holistischen Beratung sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen. „Die Mediennutzung der Schweizerinnen und Schweizer unterliegt einem kontinuierlichen Wandel. Datengetriebene Mediastrategien helfen uns die richtigen Akzente zu setzen. Mein Verständnis ist es die Zielgruppen-relevanten Medienkanäle intelligent und messbar zu orchestrieren und wegweisende Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.“

Statement Benjamin Moser: Markus ergänzt unser starkes Team mit seinen Fähigkeiten in idealer Weise. Sein grosser Erfahrungsschatz, gepaart mit seinem im MBA Studium erworbenen Know-How sind von hohem Mehrwert und zahlen auf unsere Positionierung ein, mit innovativen Ansätzen kommunikationsgetriebenes Wachstum für unsere Kunden zu erzeugen.

Next
In unsicheren Zeiten behalten wir den Weitblick – die drei Phasen der Veränderungen im Konsumverhalten
Previous
Elektrisierend: Unser Audi e-Hub holt Gold beim internationalen IAB Mixx Award