news

Cannes Lions 2018: MediaCom wird zum Mediennetzwerk des Jahres gewählt

MediaCom übertrifft alle anderen Medienagenturen, nachdem es den Grand Prix, 2 Silber und 1 Bronze Lion gewonnen hat

MediaCom wurde beim Cannes Lions Festival 2018 zum Mediennetzwerk des Jahres gewählt. Die Arbeit der Agentur für Tesco in Großbritannien brachte den Grand Prix für Exzellenz in der Medienplanung, während Kampagnen für P & G Gillette in Israel zwei Silber Lions und einen Bronze Lion hinzufügten. Die Agentur erhielt außerdem acht Nominierungen für die engere Auswahl. Damit ist MediaCom die am besten dekorierte Medienagentur des Wettbewerbs.

Die Grand-Prix-Kampagne Tesco Food Love Stories ermöglichte es dem Einzelhandelsriesen, den Lebensmitteleinkauf von einem funktionalen zu einem emotionalen Einkauf zu machen. Während die Konkurrenz sich auf die Herkunft von Lebensmitteln konzentrierte, verwendete Tesco seine erste Lebensmittelkampagne in drei Jahren, um “das Essen zu feiern, das Sie lieben, für die Leute zu kochen, die Sie lieben”.

Die Nachricht wurde über Digital, OoH und über Radio verbreitet, wobei die Daten darauf ausgerichtet waren, personalisierte Geschichten an die Verbraucher zu liefern. Eigene Medien, einschließlich Verkaufsstellen, Rezeptkarten, E-Mail, Print und Digital, trugen dazu bei. Die voll integrierte Kampagne verbesserte die Qualität um 53% und machte Food Love Stories zu Tesco’s effektivster Kampagne.

MediaCom arbeitete mit BBH London an der Kampagne mit ITV Creative, Global Radio, Facebook und JCDecaux, die ebenfalls Produktionsdienste anbieten.

MediaCom Israel hat drei Löwen für seine Arbeit mit Gillette von P & G gewonnen. Die Babyface Kampagne erhielt einen silbernen Löwen. Neue Väter wurden ermutigt starke physikalische Bindungen mit ihren Kindern aufzubauen, indem sie ihre kratzigen Bärte rasieren.

Die Kampagne «I Don’t Roll on Shabbos“ steigerte den Anteil von Gillette am Deo-Markt von 3% auf 15% und wurde sowohl mit Silber als auch Bronze ausgezeichnet.

“Das sind fantastische Neuigkeiten und ich bin sehr stolz auf das britische Team, das den ultimativen Preis in unserer Branche gewonnen hat. Ich könnte auch nicht glücklicher sein für unseren Kunden Tesco, der in Zusammenarbeit mit uns diese denkwürdige Kampagne ins Leben gerufen hat “, sagte Stephen Allan, Worldwide Chairman und CEO von MediaCom. “Tescos Food Love Stories verbindet großartige Einsichten mit fantastischen Geschäftsergebnissen und zeigt, wie unser Systems Thinking-Ansatz Marken helfen kann, kreativ und effektiv zu sein, wenn sie ihre Marketingbudgets investieren. Ich bin auch begeistert von der geografischen Verbreitung unserer Shortlist-Arbeit. Von Vietnam bis Indien, von Australien bis Belgien und von Israel bis Russland haben wir sichergestellt, dass unsere Kunden in jedem Markt die gleiche hohe Servicequalität erhalten. “

Next
MediaCom ist Ausbildungspartner für die MBSZ, Marketing & Business School Zürich, zur Ausbildung der digitalen Kompetenz in der Schweiz
Previous
Swiss Effie 2018: 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze