news

Es kommt etwas Grosses auf Sie zu!

Live Panel wird ab dem vierten Quartal 2016 auch in der Schweiz tiefe Einblicke in das Zielgruppenverhalten ermöglichen.

Daten sind eine der Grundlagen in der Media- und Kommunikationsplanung. In der Schweiz ist die Datenlage zum Teil lückenhaft und bietet nur begrenzte Möglichkeiten. Diese Lücke möchte MediaCom in Zusammenarbeit mit GroupM nun verkleinern.

LIVE Panel hat bereits in 30 Ländern weltweit hohe Wellen geschlagen und wird bald auch in der Schweiz verfügbar sein. Dabei sind wir davon überzeugt, dass LIVE Panel die grösste Quelle von Connected Media Insights sein wird, die uns zur Verfügung steht. Dies wird zusätzlich untermauert von einer Stichprobengrösse von 3’000 Teilnehmern und dem Fragebogenumfang von ca. 40 Minuten. LIVE Panel ist eine durch GroupM eigenentwickelte Primärforschung, die ab Q4 2016 auch in der Schweiz zur Verfügung stehen wird.

Dabei besteht die Möglichkeit, Analysen auf Basis von demographischen, geographischen und soziographischen Segmentierungskriterien durchzuführen. Hierdurch können tiefgreifende Insights für die Kommunikationsableitung generiert werden. Spezifische Konsumentenzielgruppen können entsprechend ihren dezidierten Mediennutzungsverhalten angesprochen werden.

Darüber hinaus können die Live Panel Daten auch in der Data Management Plattform Turbine verwendet werden und zu Targeting Segmenten modelliert werden. Auf diese Weise stehen sie über Xaxis für digitale Kampagnen, deviceübergreifend, zur Verfügung.

Zudem bietet uns das LIVE Panel die Möglichkeit, weitere Daten und Informationen über eine ergänzende Re-Contact Befragung zu erhalten. In diesem Ansatz werden die über das LIVE Panel bereits erreichten Probanden über eine ergänzende Studie erneut befragt. Dies bietet den Vorteil, die bestehenden umfangreichen Antworten mit ergänzenden zu verschmelzen.

Sollten Sie genauso gespannt auf diese Welt der Daten und Einblicke sein, so helfe ich Ihnen gerne weiter.

Kontakt:
Lukas Basista | MediaCom
Insight Director
Erfahren Sie mehr über Lukas Basista
lukas.basista@mediacom.com
Office: +41 44 567 47 47

Next
MediaCom Schweiz setzt Zeichen und verstärkt in Zeiten des rasanten digitalen Wandels weiter die Digital Unit
Previous
Catch me if you can!